Flughafen Hahn: Frau Dreyer muss KPMG-Unterlagen offenlegen

licht_150
MdL Alexander Licht – CDU

Der Verkauf des Flughafens Hahn steht vor dem Aus. An der Seriosität des Käufers gibt es massive Zweifel. Die Landesregierung hatte die Beratungsgesellschaft KPMG beauftragt, den Verkaufsprozess zu begleiten. Dazu erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Alexander Licht:

„Frau Dreyer und Herr Lewentz versuchen, KPMG für den wahrscheinlich geplatzten Verkauf des Flughafens verantwortlich zu machen. Damit die Öffentlichkeit und das Parlament nachvollziehen können, ob diese Vorwürfe stichhaltig sind, fordern wir Frau Dreyer  – im Sinne der maximalen Transparenz – auf, sowohl den Prüfauftrag an KPMG als auch mögliche Gutachten oder Expertisen von KMPG noch heute öffentlich zu machen.“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen