Flugzeugabsturz nähe Bodensee: Thermengründer Josef Wund unter den Opfern

Josef Wund anlässlich einer Saunaerweiterung in der Therme Euskirchen Ende September 2016, Foto: Eifel-Zeitung

Friedrichshafen. Drei Tage nach seinem 79. Geburtstag ist Thermengründer und Architekt Josef Wund (79) gestern Abend am 14. Dezember bei einem Flugzeugabsturz nahe Ravensburg zusammen mit seinem Pilot und Co-Pilot ums Leben gekommen. Die Ursache des Absturzes ist zur Stunde noch nicht geklärt.

Josef Wund  war Inhaber, Bauherr und Visionär zugleich. Seine Idee war es, in den 90er Jahren die weltgrößte Therme in Erding nahe München zu gründen. Der Erfolg nahm seinen Lauf. Weitere Thermen hat Josef Wund in Bad Wörishofen, in Neustadt Titisee, in Sinsheim und in Euskirchen gegründet.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Thermenstandorte sind fassungslos über die schreckliche Nachricht. Ihr Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen der weiteren Verstorbenen

Die Eifelzeitung durfte den Thermengründer Ende Septemeber 2016 anlässlich der Saunaerweiterung in Euskirchen persönlich kennenlernen.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen