Frau bei Unfall auf A 602 schwer verletzt

Polizeifoto

Trier-Ehrang. Am Donnerstagmittag, 21.12.2017 kam es gegen 12.00 Uhr auf der A-602, Richtung Trier, unmittelbar hinter der Auffahrt Trier-Ehrang zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 47-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr die Frau aus Richtung Ehrang kommend auf die A 602 in Richtung Trier. Plötzlich bremste ein vor der Frau fahrender Pkw auf der rechten Fahrspur kurz ab, was die nachfolgende Pkw-Fahrerin zu spät erkannte. Sie geriet ins Schlingern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die rechte Außenleitplanke. Von hier aus wurde der Pkw nach links abgewiesen, schoss über die komplette Fahrbahn und prallte in die Mittelschutzplanke. Hier drückte die Fahrerin mit dem Pkw die Mittelschutzplanke nieder, überfuhr diese und kam auf selbiger zum Stillstand. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug schwer verletzt und musst in ein Krankenhaus verbracht werden.

Polizeifoto

Aufgrund der Schäden an der Schutzplanke wurden die linken Fahrpuren in Richtung Trier und in Richtung Longuich an der Unfallstelle bis auf weiteres gesperrt. Die Reparaturarbeiten dauern an. Daher kam es auf der A 602, insbesondere stadtauswärts, zu Verkehrsbehinderungen. Diese dürften sich auch noch hinziehen und den Feierabendverkehr betreffen. Der Sachschaden wird auf ca.30.000 Euro geschätzt.

Im Einsatz befanden sich die Autobahnpolizei Schweich, das DRK mit mehreren Krankenwagen, die Berufsfeuerwehr Stadt Trier, die Autobahnmeisterei Schweich und ein ortsansässiges Bergungsunternehmen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen