Kirmesbesucher beleidigen Streifenpolizisten

 

Daun. Am 06.08.2017 gegen 04:00 Uhr befanden sich die Beamten der Polizeiinspektion Daun fußläufig auf dem Dauner Kirmes-Gelände in der Leopoldstraße in Daun. Hier wurden die Beamten auf eine lautstarke verbale Auseinandersetzung und Rangelei zwischen mehreren Personen aufmerksam. Bei dem nun folgenden polizeilichen Einsatz der Schlichtung des Streites und der erforderlichen Aufnahme der Personalien wurde eine eingesetzte Beamtin unvermittelt von einer Kirmesbesucherin mit den Worten „Scheiß Polizistin“ beleidigt. Gegen die 27-jährige Beschuldigte aus der VG Daun wurde sodann ein Strafverfahren wegen Beleidigung gegen Polizeibeamten eingeleitet.

Kurze Zeit später gegen 04:45 Uhr befanden sich die Beamten der Polizeiinspektion Daun immer noch fußläufig auf dem Dauner Kirmes-Gelände in der Leopoldstraße in Daun. Hier wurden die Beamten auf eine Sachbeschädigung im Bereich des Kirmesgeländes aufmerksam. Bei dem nun folgenden polizeilichen Einsatz und der erforderlichen Aufnahme der Personalien wurde einer der Polizeibeamten unvermittelt mit den Worten „Du Homo“ beleidigt. Gegen den 29-jährige Beschuldigten aus der VG Kelberg wurde ebenso ein Strafverfahren wegen Beleidigung gegen Polizeibeamten eingeleitet.

 

 

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen