Linienbus in Brand gesetzt. Polizei sucht Zeugen

Am frühen Montagmorgen, 26.09.23016, 04.25 Uhr, wurde die Polizei Mayen über den Brand einer Hecke in Mendig, Laacher-See-Straße in Kenntnis gesetzt.

Beim Eintreffen konnte die Polizeibeamten aber feststellen, dass dort keine Hecke, sondern ein Linienbus brannte, der dort abgestellt worden war. Der Bus brannte im Innenraum völlig aus. Der Sachschaden dürfte ca. 25.000,- Euro betragen.

Die weiteren Ermittlungen und die Spurensicherung wurden von der Kriminalpolizei Mayen übernommen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen dürfte eine vorsätzliche Brandstiftung vorliegen. Ein Täterhinweis konnte bislang nicht erlangt werden.

Die Kriminalinspektion Mayen sucht nun  Zeugen, welche sachdienliche Angaben im Zusammenhang mit dem Brand des Busses machen können.

Hinweise werden an die Telefonnummer 02651 – 8010 erbeten

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen