Mann läuft mit Messer und Axt durch Trier – Polizei sucht Zeugen !

Am Sonntag, 16.04.2017, 15:54 Uhr, wird über Notruf durch Zeugen ein Mann im Bereich der Töpferstraße gemeldet, der bewaffnet mit einem Messer und einer Axt in Richtung Südallee läuft. Anschließend gehen weitere Notrufe ein, die die Person ebenfalls im Bereich der Südallee melden. Gegen ca. 15:58 Uhr können Beamte der Polizeiinspektion Trier die Person im Bereich Lorenz- Kellner- Straße lokalisieren, überwältigen und festnehmen. In diesem Zusammenhang wurde der Bereich der Lorenz- Kellner Straße durch Polizeikräfte kurzfristig abgesperrt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand kam es im Vorfeld zu Streitigkeiten mehrerer Person mit dem Täter in einer Gaststätte in Trier. Der Täter ist daraufhin nach Hause gegangen, hat sich mit Messer und Axt bewaffnet und wollte anschließend zurück. Dort wollte er den Sachverhalt mit den zuvor mit ihm in Streit geratenen Personen „klären“.

Nach der Festnahme wurde die Person, die erheblich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, ins Gewahrsam der Polizeiinspektion Trier eingeliefert. Es wurden keine Personen verletzt. Zwei Personen sollen im Bereich der Töpferstraße noch versucht haben, den Täter von seinen Absichten abzuhalten. Diese, sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen