Motorradfahrer rast bei Daun in den Tod

Foto: Polizei

Dockweiler. Ein 47-jähriger Motorradfahrer aus dem Bereich Schleswig-Holstein befuhr alleinbeteiligt mit seinem Motorrad die B 421 von Daun-Waldkönigen kommend in Richtung Dockweiler.

In einer Linkskurve kam er infolge von nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und verunfallte im angrenzenden Grünstreifen. Hierbei rutschte er zunächst mit seinem Motorrad die Böschung hinunter und prallte anschließend gegen einen mit Gras bewachsenen Hang.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden er und sein Motorrad auf die angrenzende Grasfläche katapultiert. Sein Motorrad blieb etwa 52 Meter hinter dem Abkommen von der Fahrbahn liegen. Er selbst wurde noch 18 Meter weiter geschleudert. Der Motorradfahrer verstarb an der Unfallstelle.

Foto: Polizei
Foto: Polizei
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen