Motorradfahrer verstarb nach schwersten Verletzungen

Ellscheid. Am Mittwochnachmittag, 24.08.2016, 12.40 h, ereignete sich auf der B 421 zwischen Mehren und Gillenfeld, Höhe Ellscheider Kreuzung, ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand fuhr ein Kleintransport die B 421 aus Gillenfeld kommend in Richtung Mehren. Der Motorradfahrer befuhr die L 66 aus Steineberg kommend in Richtung der B 421 und beabsichtigte nach links auf die B 421 in Richtung Gillenfeld zu fahren.

Beim Abbiegen missachtete er die Vorfahrt des Kleintransporters und kollidierte mit diesem. Durch an Aufprall wurde der Motorradfahrer schwerstverletzt, der Fahrer des Transporters leichtverletzt.  An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme blieb die B 421 im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Verkehrsunfallgutachter hinzugezogen. Im Einsatz befanden sich neben Kräften der Polizei Daun, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt, ein Rettungshubschrauber sowie der Polizeihubschrauber. Der 59jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Bad Neuenahr–Ahrweiler verstarb kurze Zeit später in einem Koblenzer Krankenhaus.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen