Motorradfahrer verunglückt tödlich auf der B 257 bei Hörschhausen

Polizeifoto
Polizeifoto

Hörschhausen. Am Freitagmittag, 19.08.2016, gegen 12.15 Uhr ereignete sich auf der B 257 bei Hörschhausen ein  folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer  ums Leben kam. Ein  50-jähriger Kradfahrer aus der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel – Kreis Mayen, befuhr  die B 257 aus Richtung Ulmen kommend in Richtung Kelberg. In Höhe der Abfahrt Hörschhausen überholte er mehrere vorausfahrende Fahrzeuge, auch über die  quer gestreifte Sperrfläche. Während des Überholvorganges stieß er mit einem entgegenkommenden abbiegenden PKW zusammen, der von einem 85-jährigen Pkw-Fahrer aus der VG Kelberg geführt wurde. Der Motorradfahrer wird etwa 50 m durch die Luft geschleudert mit tödlichen Folgen.  Der PKW Fahrer wurde leicht verletzt.

 

Polizeifoto
Polizeifoto

Zur genauen Klärung des Unfallherganges wird ein Gutachter beauftragt. Die  Polizeiinspektion Daun und   Adenau  waren  mit insgesamt drei  Einsatzfahrzeugen vor Ort .  Auch der Polizeihubschrauber wurde zur Unfalldokumentation eingesetzt. Ebenfalls im Einsatz war das DRK , ein Notarzt, sowie die  Straßenmeisterei Kelberg. Die Bundestraße musste für die Unfallaufnahme für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen