Nach Insektenstich mit dem LKW umgekippt

Polizeifoto
Polizeifoto

Bad Neuenahr. Ein 12 Tonner-LKW befuhr am 31.08.2015 die BAB 573 aus Richtung BAB61 kommend, in Richtung Bad Neuenahr-Ahrweiler und kippt einige hundert Meter vor der Anschlussstelle Bad Neuenahr auf die Seite. Fahrer und Beifahrer werden nach derzeitigem Kenntnisstand nur leicht verletzt. Es sind keine weiteren Fahrzeuge am Verkehrsunfall beteiligt.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen fuhr der 22 jährige Fahrer gemeinsam mit seinem 19 jährigen Beifahrer in Fahrtrichtung Bad Neuenahr-Ahrweiler. Aufgrund eines Insektenstichs verriss der Fahrer das Lenkrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und schleuderte wieder zurück auf die Fahrbahn. Hier kippte das Fahrzeug auf die rechte Fahrzeugseite und blieb letztlich an der Mittelschutzplanke entgegen der Fahrtrichtung liegen. Die beiden Insassen wurden zur ärztlichen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Beide wurden jedoch glücklicherweise nur leicht verletzt.

Der LKW hatte medizinische Produkte geladen die jedoch nicht der Gefahrgutverordnung unterliegen. Da die Ladung sich teilweise über die Fahrbahn verteilt hat, musste die Richtungsfahrbahn Bad Neuenahr-Ahrweiler für den Zeitraum der Bergung kurzzeitig vollgesperrt werden. Die Gegenrichtung war ebenfalls von dem Unfall betroffen. Hier konnte der Verkehr jedoch einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen