Niederlage in Spiel 6 beendet Saison für Haie

Kölns Felix Schütz (rechts)scheitert an Nürnbergs Goalie Niklas Treutle. Foto: DAS Sportfoto

Die Kölner Haie müssen sich in Spiel 6 mit 1:5 den Ice Tigers geschlagen geben und scheiden damit im Viertelfinale aus.

In einem von beiden Seiten intensv geführten ersten Drittel brachte Patrick Köppchen die Gäste in der 12. Minute mit einem Schuss von der blauen Linie in Führung. Auch die Haie mit Möglichkeiten aber noch ohne Treffer. Im Mittelabschnitt erhöhte Ysain Ehliz Nürnberg in der 25. Minute zunächst auf 0:2. Dann schlug Sebastian Uvira zu netzte zum 1:2-Anschluss (27.). Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause brachten Dane Fox in Überzahl (37.) und erneut Ehliz (39.) die Gäste auf die Siegerstraße. Im Schlussdrittel sorgte Leo Pföderl mit seinem Treffer zum 1:5 ins leere Tor für den Endstand (59.).

Nach Hauptrunden-Platz sechs und der intensiven und spannenden Viertelfinal-Serie gegen die Ice Tigers aus Nürnberg ist die Saison 2017/18 für den KEC nun beendet. Wann die Saisonabschlussfeier stattfindet, werden die Haie in den nächsten Tagen bekannt geben.

Die Haie möchten sich schon an dieser Stelle für die tolle Fan-Unterstützung in dieser Spielzeit bedanken! Sowohl auf eigenem Eis als auch auswärts standen die KEC-Fans immer zu den Haien. VIELEN DANK!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen