Patrick Schnieder: Richtiges Zeichen aus Bundesverkehrsministerium – Illegale Autorennen mit Haft und Fahrzeugentzug bestrafen!

schnieder_patrick_portraitBerlin. „Seit Mai fordere ich härtere Strafen für Teilnehmer illegaler Autorennen“, sagt Patrick Schnieder. Der Eifeler Bundestagsabgeordnete ist Mitglied im Verkehrsausschuss und beschäftigt sich intensiv mit dem Thema ‚Illegale Autorennen‘. Seinerzeit hatte seine Forderung ein großes Medienecho und die Befassung der zuständigen Fraktionsarbeitsgruppe ausgelöst. „Dass sich jetzt auch Bundesverkehrsminister Dobrindt und der Bundesrat meiner Initiative angeschlossen haben und einen konkreten Gesetzentwurf erarbeiten, freut mich sehr.

Nach meiner Forderung vor wenigen Monaten habe ich viele Zuschriften von Bürgern erhalten, die den Wahnsinn dieser Raser ebenfalls härter bestraft sehen wollen. Hier handelt es sich nicht mehr nur um einen Verstoß gegen eine Verkehrsregel. Wer durch illegale Straßenrennen oder sogenannte „Solo-Rennen“ andere in Lebensgefahr bringt oder sogar tötet, gehört hinter Gittern. Gut finde ich auch, dass diesen Adrenalin-Junkies auch ihre Fahrzeuge entzogen werden sollen“, so Patrick Schnieder.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen