Räder von Linienbus lösen sich während der Fahrt und beschädigen Pkw

Polizei-Foto
Polizei-Foto

VG-Daun. Zu einem nicht alltäglichen Unfall kam es am vergangenen Freitagmorgen gegen 11.45 Uhr in Gillenfeld. Ein 63-jähriger Busfahrer aus der VG Daun  war  mit einem Linienbus  auf der K 14 in Richtung Gillenfeld unterwegs, als es zum dem kuriosen Unfall kam.  Als er sich auf Höhe der Einfahrt zum Pulvermaar befand und den Retarder (Bremshilfe) betätigte, stellte er ein „Ruckeln“ fest. Plötzlich sah er im Rückspiegel, wie zunächst ein Hinterrad des Busses auf der rechten Fahrzeugseite frei neben dem Bus rollte. Kurz darauf löste sich auch das Zwillingsrad auf der linken Fahrzeugseite.

Die Wucht des Aufpralls durch das Rad des Linienbusses kann man nur erahnen. Polizei-Foto
Die Wucht des Aufpralls durch das Rad des Linienbusses kann man nur erahnen. Polizei-Foto

Ein entgegenkommender 56-jähriger Pkw-Fahrer ebenfalls aus der VG Daun sah ein freilaufendes Rad auf sich zukommen und hielt sofort an. Das Rad rollte dann zunächst auf den dortigen Bürgersteig und prallte anschließend gegen den  Pkw, der mittlerweile angehalten hatte. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Hinsichtlich des Unfallablaufes, insbesondere weshalb sich sämtliche Radmuttern auf beiden Seiten des Linienbusses gelöst haben,  wird noch untersucht. Die Ermittlungen dauern noch an.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen