Raubüberfall auf Volksbank RheinAhrEifel in Mayen

Mayen. Am Dienstag, 25. November, gegen 12:16 Uhr hat ein maskierter, bewaffneter Täter unter Gewaltandrohung die Mayener Volksbank überfallen. Die Polizei hat inzwischen eine groß angelegte Fahndung eingeleitet und wendet sich über die Medien mit der Bitte um Mithilfe an die Öffentlichkeit.

Nach den derzeit vorliegenden Informationen wurde bei dem Überfall niemand verletzt. Weitere Details zum Hergang und die Beutehöhe sind noch nicht bekannt. Ebenso sind zur Stunde die Fluchtrichtung und mögliche Fluchtmittel unklar.

Die Volksbank in der Mayener St.-Veit-Straße, Foto: Volksbank
Die Volksbank in der Mayener St.-Veit-Straße, Foto: Volksbank

UPDATE (15:00 Uhr)
Etwa 30-40 Jahre alt soll der unbekannte Täter sein. Der Mann, der die Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe bedroht hatte, soll mit einem grauen Parka, einer schwarzen Mütze und einem dunkelfarbenem Oberteil mit Aufdruck bekleidet gewesen sein. Sein Gesicht hatte er während des Überfalls mit einem Tuch abgedeckt.

Die Polizei fragt:
• Wer hat den Überfall beobachtet bzw. kann Hinweise zu möglichen Fluchtumständen geben?
• Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegenstände gefunden, die der Täter verloren oder weggeworfen haben könnte?
• Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?

Autofahrer in der Region werden gebeten, keine Anhalter mitzunehmen.
Hinweise bitte an die Polizei in Mayen, Tel.: 026518010 oder die Kripo Koblenz, Tel.: 0261/103-0

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen