Raubüberfall in Trier

Nach einem versuchten Raubüberfall am Sonntagabend, 11. Februar, gegen 23.30 Uhr in der Trierer Hohenzollernstraße sucht die Polizei Zeugen. Gegen 23.25 Uhr war der 22-jährige Geschädigte in der Hohenzollernstraße unterwegs. Etwa in Höhe des Finanzamtes kam dem 22-Jährigen ein unbekannter Mann entgegen. Bisherigen Ermittlungen zufolge hat der Unbekannte den 22-Jährigen unvermittelt mit einem Messer bedroht und ihn aufgefordert, Bargeld auszuhändigen. Dabei verletzte ihn der Angreifer leicht mit dem Messer am Bauch. Schließlich gelang es dem Geschädigten, den Täter wegzuschubsen und wegzulaufen. Der Täter selbst flüchtete währenddessen in Richtung der Straße „Im Nonnenfeld“.  

Der Täter wird auf Mitte bis Ende 20 Jahre und etwa 1,80 Meter bis 1,85 Meter geschätzt. Er war gut trainiert und dadurch etwas breiter gebaut. Der Mann hatte blaue oder grüne Augen und war von westeuropäischem Aussehen. Er sprach akzentfrei Deutsch. Bekleidet war der Unbekannte mit einer dicken dunklen Jacke mit Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte und einer dunklen Jeanshose.

Die Polizei sucht Zeugen – wer kann Hinweise zum Sachverhalt oder zum Täter geben? Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Trier zu melden – Telefon: 0651/9779-2290, -2254 oder -0..

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen