Rollerfahrer erfasst 86-jährige Fußgängerin in Adenau

Polizeifoto
Polizeifoto

Adenau. Am heutigen Freitag, den 26.08.2016, gegen 08:15 Uhr, wurde eine 86-jährige Fußgängerin bei Überqueren der Hauptstraße in Adenau (Höhe Markt) von einem Motorroller erfasst. Der 54-jährige Motorrollerfahrer, der die Hauptstraße aus Richtung Dümpelfeld kommend in Richtung Nürburgring befuhr, kam durch den Zusammenstoß zu Fall. Die Fußgängerin wurde zu Boden geschleudert und erlitt u.a. schwere Kopfverletzungen. Durch den Sturz wurde der Rollerfahrer leicht verletzt. An seinem Roller entstand ein Sachschaden von ca. 300 €. Die Fußgängerin wurde vom Rettungsdienst in Krankenhaus Adenau eingeliefert und befindet sich in einem kritischen Zustand. Eingesetzt waren neben einer Streife der PI Adenau ein Notarzt- und ein Rettungswagen der Rettungswache Adenau.

Mögliche -noch nicht bei der Polizei bekannte- Zeugen des Unfalls können sich unter Tel. 02691/925-0 an die PI Adenau wenden.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen