Strafanzeigen gegen drei Minister aus Rheinland-Pfalz

absurdistan_44_14_3Der Staatsanwaltschaft Koblenz liegen laut Auskunft von Oberstaatsanwalt Gandner aktuell drei Strafanzeigen gegen Mitglieder der rheinland-pfälzischen Landesregierung vor.

Darin bezieht man sich auf den Bericht des Landesrechnungshofes, wo der ehemaligen SPD-Landesregierung unter Ministerpräsident Kurt Beck schwere Versäumnisse vorgeworfen werden. Unter anderem geht es um den 330 Millionen Euro Kredit für den Nürburgring. Die Landesregierung musste 2012 mit der Besitzgesellschaft des Nürburgrings Insolvenz anmelden. Inzwischen dürften Steuergelder über schätzungsweise 500 Millionen Euro regelrecht „verpulvert“ worden sein.

Laut Oberstaatsanwalt wird der Bericht des Landesrechnungshofes derzeit umfassend geprüft. Wann mit einer Stellungnahme zu rechnen ist, dürfte erst nach Abschluss der Prüfung bekannt werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen