Ürzig: Raser kracht gegen Fahrradfahrer

Ürzig. Am Samstag, den 27.08.2016 kam es gegen 16.40 Uhr auf der Landstraße 56 zwischen der Ürziger Höhe und der Einmündung nach Ürzig Bahnhof zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand kam ein aus Richtung Ürziger Höhe fahrender PKW nach einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden Radfahrer. Der Radfahrer wurde durch den Rettungsdienst des DRK ins Krankenhaus nach Wittlich gebracht. Die Strecke wurde durch die Straßenmeisterei Wittlich für die Dauer der Unfallaufnahme abgesperrt. Ein Unfallgutachter wurde hinzugezogen. Im Einsatz war das DRK mit einem Rettungswagen und dem Notarzt, die Straßenmeisterei Wittlich, die Polizei Wittlich und Polizei Bernkastel-Kues.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen