Unfallflucht nach gefährlichem Überholmanöver zwischen Bullay und Neef

Bullay. Am frühen Montagabend, den 07.05.2018, kam es gegen 17:45 Uhr zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Personen auf der K 41 von Bullay kommend in Fahrtrichtung Neef. Unfallursächlich ist ein bislang unbekanntes Fahrzeug, welches trotz Gegenverkehrs eine größere Fahrzeuggruppe überholte, sodass es in der Folge beim Wiedereinscheren zu einem Auffahrunfall der dahinter befindlichen Fahrzeuge gekommen ist. Eine Person wurde dabei leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. An zwei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Eine Kollision mit dem Gegenverkehr konnte nur durch dessen gute Reaktion und viel Glück vermieden werden. Der Unfall hätte durch die rücksichtslose Fahrweise weitaus schlimmere Konsequenzen haben können. Im Anschluss an den Unfall entfernte sich der „Rennfahrer“ unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den verunfallten Personen zu helfen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, welche sachdienliche Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können. Es soll sich bei dem Pkw höchstwahrscheinlich um einen blauen Ford mit „COC“ Kennzeichen handeln. Die Polizei bedankt sich bei den Zeugen vor Ort, welche, obwohl sie nicht an dem Unfall beteiligt waren, dennoch stehen geblieben sind und den verunfallten Personen halfen sowie die Unfallstelle absicherten.  Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Zell, Tel.: 06542/98670.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen