Verkehrsunfall mit 2 verletzten Kindern in Wittlich

Wittlich. Am Mittwoch, 13.12.2017, gegen 17:46 Uhr, wurden bei einem Verkehrsunfall in der Römerstraße in Wittlich zwei Kinder verletzt. Die beiden Kinder (13- und 14jährig) überquerten den beleuchteten Fußgängerüberweg im Bereich des Spielplatzes in der Römerstraße. Hierbei wurden sie von einem in Richtung Innenstadt fahrenden Fahrzeugführer zu spät wahrgenommen.

Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte der Fahrzeugführer eine Kollision mit den beiden Kindern nicht verhindern und erfasste die beiden Personen frontal, aber mit geringer Geschwindigkeit. Durch die Kollision mit dem Fahrzeug wurden die Kinder glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie wurden durch das DRK zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Wittlich verbracht.

Im Einsatz befand sich ein Rettungswagen des DRK, sowie der Notarzt und die Polizei in Wittlich.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen