Verkehrsunfall mit schwer verletztem Leichtkraftradfahrer im Altkreis Prüm

Darleiden. Am Abend des 06.04.2018 befuhr ein 17-jähriger junger Mann aus dem Altkreis Prüm mit seinem Leichtkraftrad die B 410 kommend aus Richtung Daleiden in Richtung Dasburg. Hinter dem Ortsausgang von Daleiden wurde er zunächst von einem PKW überholt. Ein weiterer PKW folgte ihm. Dieser PKW wurde von einer 52-jährigen Frau ebenfalls aus dem Altkreis Prüm geführt. Die Frau setzte vor  der Einmündung nach Falkenauel ebenfalls zum Überholen des Leichtkraftrades an.

Scheinbar wollte der 17-jährige sein Leichtkraftrad direkt hinter der Einmündung wenden. Dabei übersah er, dass die Frau ihn mit ihrem PKW überholte. Beide Fahrzeuge kollidierten auf der Fahrbahn. Der 17-jährige stürzte, wurde von seinem Leichtkraftrad heruntergeschleudert  und zog sich schwere Verletzungen zu. Durch die Wucht des Aufpralls rutschte sein Leichtkraftrad noch ca. 70 Meter über die Fahrbahn und kam dann am linken Fahrbahnrand zum Stillstand. Die Frau durchfuhr nach der Kollision linksseitig den angrenzenden Graben und ein sich anschließendes Wiesengelände. Dort kam sie schließlich mit ihrem PKW zum Stillstand. Sie wurde leichtverletzt und vor Ort durch das herbeigerufene DRK mit Notarzt ambulant versorgt..

Der 17-jährige wurde nach Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft Trier ordnete zur genauen Klärung des Unfallherganges ein Verkehrsgutachten an. Der entstandene Sachschaden dürfte ca. 3000 Euro betragen. Die B 410 musste für die Unfallaufnahme und die Erstellung des Gutachtens für 4 Stunden voll gesperrt werden Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei Prüm, Tel.: 06551-9420, in Verbindung zu setzen.

Im Einsatz waren das DRK mit Notarzt, die Feuerwehr Daleiden, ein Gutachter und die Polizei Prüm

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen