Versuchter Einbruch in Trierer Kindertagesstätte

Drei  vermutlich Jugendliche versuchten am Sonntagnachmittag, 25. Juni, gegen 15.30 Uhr erfolglos, in die KiTa Alt-Tarforst einzubrechen. Eine Anwohnerin beobachtete die drei Jungen, die sich zunächst auf dem Gelände der KiTa in der Straße „Zum Schombert“ aufhielten. Aus einem Gartenhaus entnahmen die Täter eine Harke, mit der sie versuchten, eine gläserne Seitentür zur KiTa aufzuhebeln. Als dies misslang, entfernten sie sich in unbekannter Richtung.

Zur Beschreibung ist lediglich bekannt, dass die Jungen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren sein dürften. Einer trug eine dunkle Kapuzenjacke, deren Kapuze er trotz der hohen Temperaturen über den Kopf gestülpt hatte.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Trier in Verbindung zu setzen. Tel. 0651/9779-2258 oder -2290.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen