Versuchter Raub und Körperverletzung in Daun

Daun. Am Donnerstagmorgen, 12.01.2017 zwischen 06.10 h und 06.15 h, kam es auf dem Dauner Kino-Parkplatz im Bereich Kino-Notausgang zu einem Vorfall, bei dem ein Mann verletzt wurde. Während er auf seine Fahrgemeinschaft wartete, wurde er von zwei jungen Männern angesprochen, die etwas Geld für Zigaretten haben wollten.

Unvermittelt wurde er dann von den Beiden geschlagen und getreten, so dass er zu Boden fiel. Am Boden liegend wurde er von den jungen Männern abgetastet, evtl. auf der Suche nach Geld. Als der Überfallene sich wehrte, liefen die beiden jungen Männer ohne Beute weg. Beide Männer seien 20 bis 30 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, sprachen akzentfrei Deutsch, sie trugen Jeans und Winterjacken. Einer trug eine Mütze, der andere hatte seine Kapuze übergezogen.

Eventuell wurde der Vorfall von Passanten oder Verkehrsteilnehmern beobachtet, Zeugenhinweise an die Polizei Daun, 06592/96260.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen