Wohnungseinbruch in Sinzig-Westum – Täter festgenommen

In den frühen Abendstunden des 04.01.2017 meldete ein aufmerksamer Zeuge ein verdächtiges Fahrzeug mit Kölner Kennzeichen in Grafschaft Bölingen. Das Fahrzeug konnte nach einer Fahndung durch einer Streife der Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler kurze Zeit später im Bereich Gelsdorf festgestellt werden von wo es, noch bevor es kontrolliert werden konnte, weiter auf die A 61 in Richtung Köln fuhr. Auf der Auffahrt zur A 61 verunfallte das Fahrzeug.

Im Fahrzeug wurden 4 männliche Personen im Alter von 17 bis 24 Jahren aus dem Raum Köln  festgestellt. Die weiteren Ermittlungen vor Ort ergaben, dass im Fahrzeug Schmuck mitgeführt wurde, der am selben Abend bei einem Wohnungseinbruch in Sinzig-Westum gestohlen worden war.

Die 4 Personen wurden in Gewahrsam genommen. Drei von ihnen wurden aufgrund ihrer Verletzungen in Krankenhäusern einer Behandlung zugeführt. Gegen den Haupttatverdächtigen wurde dann im Verlaufe des Tages durch das Amtsgericht Koblenz ein Haftbefehl erlassen. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Die übrigen drei Tatverdächtigen wurden aus dem Gewahrsam entlassen. Ob die Tatverdächtigen für weitere Wohnungseinbrüche in Frage kommen, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen