Zeugenaufruf Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung durch falsches Überholen und Nötigung im Straßenverkehr (L150; gerade Gefällstrecke zwischen Schönberger Kreuzung und Büdlicher Brück)

Am 04.01.2018 gegen 19:00 Uhr kam es nach Angaben eines LKW Fahrers, welcher mit seinem Fahrzeug (Zugmaschine + Auflieger) in Fahrtrichtung Trier unterwegs war, zu einem gefährlichen Überholmanöver. Ein dunkler Audi mit luxemburgischen Kennzeichen überholte den LKW trotz Gegenverkehrs. Das Fahrmanöver soll derart kritisch gewesen sein, dass die entgegenkommenden PKW hätten stark bremsen und ausweichen müssen. Ein Frontalzusammenprall sei nur aufgrund der schnellen Reaktion des Gegenverkehrs sowie durch die Bremsung des LKW Fahrers verhindert worden. Bei der Gefahrenstelle/dem Ereignisort handelt es sich um das gerade Stück kurz vor Büdlicher Brück.

Melden Sie sich bitte bei der Polizei in Morbach oder jeder sonstigen Polizeidienststelle, wenn sie am Verkehrsgeschehen beteiligt waren oder den Vorfall beobachtet haben.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen