Zwei Einbrüche in Hotelbetriebe an der Mosel

Brauneberg und Zeltingen-Rachtig: In der Nacht zum Montag, dem 10.04.2017, erfolgte je ein Einbruch in einen Hotelbetrieb in 54472 Brauneberg in der Moselweinstraße und in 54492 Zeltingen-Rachtig in der Burgstraße.

In Brauneberg gelangten die Täter vermutlich durch eine unverschlossene Tür in das Hotel. Dort wurde eine Zwischentüre aufgehebelt und letztlich aus dem Bereich der Rezeption ein Würfeltresor von der Wand gehebelt und  komplett entwendet. Mit dem Tresor wurde ein niedriger 4-stelliger Geldbetrag erbeutet.

In Zeltingen-Rachtig wurden ein Fenster aufgehebelt und die Zwischentür zum Büro aufgebrochen. Hier wurden die Schränke und Schubladen durchwühlt und ein auf dem Schreibtisch stehender Monitor zerstört. Zudem war zu Beginn versucht worden, im Außenbereich zwei vorhandene Türen aufzubrechen. Der angerichtete Sachschaden wird auf ca. 15.000,- Euro geschätzt. Hier wurden die Täter, die offenbar nur auf Bargeld aus waren, nicht fündig.

Ein Zusammenhang der beiden Taten kann nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht zum Montag Beobachtungen gemacht, die mit den beiden Einbrüchen in Verbindung stehen könnten? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Wittlich, Tel. 06571/9500-0, oder auch an die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Tel. 06531/92570

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen