17. Fairplay Tour der Großregion in der Vulkaneifel-Kreisstadt Daun gestartet

Die ersten 10 Kilometer waren in Ulmen geschafft. Foto: Eifel-Zeitung
Die ersten 10 Kilometer waren in Ulmen geschafft. Foto: Eifel-Zeitung

Daun. Die Fairplay Tour 2015 wurde am vergangenen Freitag mit einer großen Eröffnungsveranstaltung in der Vulkaneifel-Kreisstadt Daun mit einer Willkommensparty für die 360 Schülerinnen und Schüler eröffnet. Neben der Begrüßung durch Landrat Heinz-Peter Thiel, Stadtbürgermeister Martin Robrecht sowie den KSK-Vorstandsvorsitzenden Dietmar Pitzen ist auch der Zirkus Salentin mit akrobatischen Kunststücken auftreten. Für musikalische Umrahmung sorgte die Schülerband des Thomas-Morus-Gymnasiums Daun. Im Anschluss startet bei brütender Hitze der Lebenslauf auf einem Rundkurs durch die Dauner Innenstadt. Die Läufer sollten für den Lauf Sponsoren gewinnen, die eine Spende für die Welthungerhilfe zur Verfügung stellen. Danach hieß es Essenfassen für die Bikerinnen und Biker. Der Bürgerdienst Vulkaneifel e.V. hatte sowohl das Abendessen, als auch das Frühstück finanziell unterstützt.

 

Am 18. Juli 2015, pünktlich um 09.00 Uhr hat sich das über 350 Teilnehmer starke Fahrerfeld vor der Realschule Plus in Daun in Bewegung gesetzt. Die Temperaturen lagen bei angenehmen 22 Grad und reichlich Sonnenschein im erträglichen Rahmen. Zu einer Hitzeschlacht ist es nicht gekommen. Gut gelaunt bahnte sich der nicht endende Biker-Lindwurm seinen Weg von Daun über Ulmen nach Cochem. Dort wartete ein Mittagessen auf die Teilnehmer.

Gut gestärkt führte die Strecke dann weiter bis nach Polch. Insgesamt über 80 Kilometer lang war die erste Etappe.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen