Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften in Lage: Jolina Krämer auf Platz 9

deutsche_leichtathletikAdenau. Am 22./23. August trafen sich im Carl-Heinz Reiche Stadion in Lage die besten Leichtathletinnen und Leichtathleten aus ganz Deutschland, um sich dem sportlichen Vergleichskampf der Deutschen Jugendmeisterschaften U18/U16 zu stellen. Jolina Krämer vom TuWi Adenau hatte sich für diese Mehrkampf-Meisterschaften bei den Rheinlandmeisterschaften im Juli qualifiziert. Mit 12,28 Sekunden bei 1,3m Gegenwind  über 80m Hürden belegte Jolina zunächst Platz 4. Das Kugelstoßen lag mit 8,63 Meter im Rahmen. Im Weitsprung bedeuteten 5,31 Meter im dritten Versuch Rang 8 in dieser Disziplin.
deutsche_leichtathletik_2Mit 13,29 Sekunden lief sie bei leichtem Gegenwind zum Abschluss des ersten Tages die drittschnellste Zeit. Am zweiten Tag gelang ihr im Hochsprung bei 1,52 Meter der beste Sprung. Hier überwand sie die Latte im ersten Versuch deutlich, bei 1,55 Meter lief es dann nicht mehr so rund, so dass drei ungültige Versuche folgten. Mit den übersprungenen 1,52 Metern etablierte sie sich dennoch als zehntbeste Hochspringerin.
Im Speerwurf gelang Jolina im dritten Versuch mit 26,59 Metern eine neue persönliche Bestleistung. Mit der Zeit von 2:40,23 Minuten im abschließenden 800 Meter-Lauf konnte sie nach den zwei langen Wettkampftagen zufrieden sein. Insgesamt erreichte Jolina 3.553 Punkte, blieb damit  nur 37 Punkte unter ihrem ersten Siebenkampfergebnis und erreichte einen hervorragenden 9. Platz von 28 Athletinnen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen