Kinderaktionswoche 2016

Daun. In der Zeit vom 18. bis 22.07.2016 nahmen 37 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren an der diesjährigen Kinderaktionswoche des Hauses der Jugend in Kooperation mit dem Forstamt Daun unter dem Motto „Indianer“, teil.

Kinderaktionstag

Täglich gab es in der Zeit von 08:00h bis 17:00h Programm für die Kinder inklusive Mittagessen. Am ersten Tag wurden wie üblich Namensschilder gebrannt, T-Shirts gestaltet, fleißig Messer geschnitzt sowie große und kleine Traumfänger gebastelt. Auch am Dienstag ließen die Kinder beim Basteln von Pfeil und Bogen ihrer Kreativität freien Lauf. Beim Steine bemalen, Sandbilder machen und Bolas nähen hatten die Kinder auch am Mittwochvormittag ihren Spaß. Aufgrund der doch ziemlich hohen Temperaturen an diesem Tag , wurden für nachmittags kurzerhand 2 Pools organisiert und es wurde eine riesen Wasserschlacht veranstaltet. Als Highlight stand am Donnerstag der Besuch des Petrispark in Trier auf dem Programm. Hier wurde geklettert, diverse Ballspiele gespielt und sich auf dem Wasserspielplatz ausgetobt. Freitags durfte dann jeder noch seine begonnen Projekte fertig machen und nachmittags gab’s dann großes Kino auf der Leinwand.

Das Haus der Jugend und das Forstamt Daun bedanken sich bei allen Ehrenamtlern und Kooperationspartnern insbesondere der Nürburg Quelle und bei Krämer Reisen Nürburg und allen, die durch ihre persönliche Mithilfe und ihr Engagement geholfen haben, den Kindern unvergessliche Tage zu bereiten. Die Bilder der Woche finden Sie auf unserer Homepage. www.hdj-daun.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen