Regionalmarke EIFEL Kartoffeln aus Gering (Kreis Mayen-Koblenz)

Foto: Regionalmarke Eifel
Foto: Regionalmarke Eifel

Immer mehr Verbraucher fragen sich: wie wird unser Essen eigentlich produziert und wo kommt es her? Auf diese Fragen liefern die Produzenten der Regionalmarke EIFEL konkrete Antworten. Transparente Produktion auf kürzesten Wegen – lautet das Motto.

Der landwirtschaftliche Familienbetrieb Landvogt aus Gering hat sich als erster Produzent für EIFEL Kartoffeln im Landkreis Mayen-Koblenz der Regionalmarke EIFEL angeschlossen. Die Kartoffeln werden über den Lebensmitteleinzelhandel, Direktvermarkter und diverse Getränkemärkte in den Regionen Rhein, Westerwald und Hunsrück vermarktet. In Mayen wird ein Bauernladen betrieben, in dem es neben eigenen Kartoffeln weitere Produkte aus der Region gibt, wie z.B. Obst, Eier, Wurstwaren, Honig und Säfte. „Der Entschluss, uns der Regionalmarke EIFEL anzuschließen kam nicht von heute auf morgen“, so Philipp Landvogt. „Wir kennen die Marke bereits schon seit Jahren und haben die positive Entwicklung verfolgt. Für uns ist der Beitritt eine Möglichkeit, die bekannte Marke aus der Region zu nutzen, um unseren Bekanntheitsgrad weiter auszubauen.“

Arndt Balter vom Produktmanagement der Regionalmarke EIFEL GmbH fügt hinzu: „Gerade die Bereiche Kartoffeln sowie Obst und Gemüse sind wichtige und ausbaufähige Produktgruppen innerhalb der Regionalmarke EIFEL. Deshalb freuen wir uns sehr, mit der Familie Landvogt einen wichtigen Partner im Raum Mayen gefunden zu haben, der nun auch die Regionalmarke EIFEL für die Kartoffeln nutzen darf. Herkunft, Qualität und Transparenz – dafür steht die Regionalmarke EIFEL ebenso wie Familie Landvogt.“

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen