Tag der Schulverpflegung: Höfken nimmt an Fachtagung in Sprendlingen teil

Sprendlingen. Gesundes und leckeres Schulessen – vielerorts ist dieses Ziel noch nicht erreicht. Um ihre Mensa auf Vordermann zu bringen, nehmen an den bundesweiten „Tagen der Schulverpflegung“ 40 Schulen in Rheinland-Pfalz teil, darunter auch die Gerhard-Ertl-Schule in Sprendlingen. Dort wird Ernährungsministerin Ulrike Höfken die Fachtagung „Mensa macht Schule“ eröffnen. Die Vernetzungsstelle Schulverpflegung des Landes wird bei der Veranstaltung darüber informieren, wie es um das Schulessen in Rheinland Pfalz bestellt ist. Zudem diskutieren Ernährungsexperten und Pädagogen Ansätze und Möglichkeiten zur Verbesserung der Qualität der Schulverpflegung.

Termin: Dienstag, 13. Oktober 2015, 10 Uhr, Gerhard-Ertl-Schule, Am Weiher 1, 5576 Sprendlingen

Initiator der Tage der Schulverpflegung ist „IN FORM – Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung“. Die Initiative wurde 2008 von den Bundesministerien für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) sowie Gesundheit (BMG) initiiert und ist seitdem bundesweit mit Projektpartnern aktiv. Umgesetzt werden die Tage der Schulverpflegung von den Vernetzungsstellen Schulverpflegung in den Bundesländern.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen