15-Jähriger bedroht in Osann-Monzel Jugendliche mit Messer

Osann-Monzel. Ein 15-Jähriger bedrohte während des Karnevals-umzugs mit einem Taschenmesser nacheinander einen 16- und 18-jährigen sowie einen unbeteiligten 17-jährigen, der die Situation schlichten wollte. In keinem der drei Fälle kam es zu Körperkontakt zwischen Messer und Geschädigten, so dass keine Person verletzt wurde. Hintergrund waren offensichtliche Beziehungsstreitigkeiten. Der zu Fuß flüchtende Beschuldigte konnte im Rahmen der polizeilichen Fahndung festgenommen und nach den polizeilichen Maßnahmen seiner Mutter übergeben werden. Das Messer wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter, gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung gegen den 15-Jährigen. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Wittlich, Tel. 06571/9260 erbeten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen