18-Jähriger riskiert gefährliches Überholmanöver

Polizeifoto

Dreis-Brück. Am 13.12.2017 gegen 6:35 Uhr befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger aus der VG Kelberg mit seinem PKW die Bundesstraße 421 von Dreis-Brück in Richtung Oberehe-Stroheich. In einer langgezogenen, leicht ansteigenden Rechtskurve scherte er mit seinem Pkw auf den linken Fahrstreifen aus, um den vor ihm fahrenden Lkw mit Auflieger zu überholen.

Beim Überholen, in Höhe der Hinterräder des Aufliegers, bemerkte er den entgegenkommenden Pkw eines 41-jährigen Unfallbeteiligten aus NRW. Obwohl beide Beteiligte eine Notbremsung einleiteten, stießen sie frontal zusammen. Beide Beteiligte wurden beim Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Frontschaden in einer Gesamtschadenshöhe von geschätzten 12.000 Euro.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen