18-Jähriger verunglückt tödlich bei Üttfeld (BIT)

Polizei-Foto
Polizei-Foto

VG Arzfeld. Ein 18-jähriger PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Prüm befuhr die Landesstraße 9 aus Richtung Heckuscheid kommend in Fahrtrichtung Üttfeld. Unmittelbar vor dem Weiler Spielmannsholz, im Anschluss an eine Rechtskurve, kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und durchfuhr das angrenzende Bankett. Beim Versuch, gegenzulenken, kam er zurück auf die Fahrbahn und dann nach links von der Fahrbahn ab. Dort rutschte er die Böschung hinab. Das Fahrzeug drehte sich und driftete ca. 50 Meter in Schrägstellung über eine Wiese. Anschließend prallte der PKW mit der Fahrerseite mit großer Wucht auf einen weit von der Fahrbahn abgestellten Bagger. Der junge Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Im Einsatz waren das DRK mit Notarzt und die Feuerwehren Kesfeld, Winterspelt und Bleialf. Von der Straßenmeisterei Arzfeld wurde während der Unfallaufnahme eine Sperrung sowie eine großräumige Umleitung eingerichtet.

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen