23-Jähriger baut Unfall unter Drogen

Betteldorf. Am vergangenen Donnerstagabend, 01.03.2018, um 18:20 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Mann die K 63, von Betteldorf kommend in Richtung Zilsdorf. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrspur. Ein in Richtung Bettdorf fahrender Pkw Fahrer konnte nur durch eine Vollbremsung einen folgenschweren Zusammenstoß vermeiden. Der 23-Jährige kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und konnte anschließend wieder auf die Fahrbahn gelangen. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss stand. Daher musste eine Blutprobe entnommen werden. Gegen ihn werden Ermittlungsverfahren wegen des Unfalles unter Drogeneinfluss und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Eventuell wurde der Vorfall von weiteren Verkehrsteilnehmern beobachtet.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Daun, 06592/96260, erbeten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen