Betrunkene baut Unfall und haut ab

Daun-Pützborn. Sonntagvormittag, 16.10.2016 gegen 10.45 h, wurde der Unterstand für Einkaufswagen auf dem REWE Parkplatz in Pützborn durch ein Fahrzeug beschädigt, die Fahrerin flüchtete. Auf Grund von Zeugenangaben konnte die verantwortliche Fahrzeugführerin, eine 66 jährige Frau, ermittelt werden. Sie war, als sie ihren Pkw auf dem Parkplatz rangieren wollte, gegen den Unterstand gestoßen und hatte hierbei auch ihr Fahrzeug im Frontbereich beschädigt, danach fuhr sei einfach weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Als sie durch die Streife angetroffen werden konnte, stellte sich heraus, dass sie alkoholisiert war, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,93 Promille.

Daher musste eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt werden. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen