BMW-Fahrer löst Großfahndung aus

Prüm-Orlenbach-Schloßheck. In der Nacht zum Montag,  den 15.05.2017 kontrollierte die Bundespolizei Prüm gemeinsam mit der Bundeszollverwaltung den Verkehr auf der Auffahrt zur Autobahn A60 bei Orlenbach. Der Fahrer eines BMW wollte sich nicht durch die Bundesbehörden kontrollieren lassen und entzog sich der Kontrolle. Nach groß angelegter Fahndung konnte er in den frühen Morgenstunden in Schloßheck festgenommen werden.Der Mann fuhr zunächst langsam in die Kontrollstelle hinein, als er jedoch merkte, dass sein Fahrzeug näher überprüft werden sollte, beschleunigte er plötzlich und flüchtete.  Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten schließlich das verlassene Fahrzeug, einen grauen BMW mit deutschen Ausfuhrkennzeichen, innerhalb der Ortslage Schloßheck auffinden. Vom Fahrer jedoch keine Spur. Die Polizei Prüm mit zwei Streifen, einem Diensthund und ein Hubschrauber des Landes Hessen beteiligten sich neben der Bundespolizei und der Bundeszollverwaltung an der Fahndung nach dem Flüchtigen.
Letztlich zahlte sich die Geduld der Beamten aus: Der Fahrer, ein 29-jähriger Serbe, musste der kühlen Eifelwitterung Tribut zollen und kehrte in den frühen Morgenstunden zu seinem Fahrzeug zurück. Hier erfolgte die vorläufige Festnahme durch die Bundespolizei. Die Ermittlungen ergaben, dass gegen den Fahrer eine behördliche Einziehung der Fahrerlaubnis besteht. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Erlaubnis gegen den 29 Jährigen und wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Halters des Fahrzeuges eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen hierzu übernahm die Polizei Prüm.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen