Brand im Darscheider Gewerbegebiet

Darscheid. Am Dienstagvormittag, 13.06.2017 um 11.05 h, wurde ein Brand im Gewerbegebiet Darscheid gemeldet. Auf einer Freifläche zwischen zwei Firmengebäuden war ein großer Holzstapel in Brand geraten. Das Holz wurde dort gelagert, bis es zu Hackschnitzeln verarbeitet wird. Durch die eingesetzten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden, nachdem Löschversuche durch Firmenmitglieder mittels Feuerlöscher nur kurzfristigen Erfolg gezeigt hatten. Ein Übergreifen auf die Gebäude konnte verhindert werden, an einem Gebäude entstand durch die Hitzeentwicklung ein Schaden an der Außenfassade und den Fenstern. Menschen kamen nicht zu Schaden, die Brandursache ist noch ungeklärt.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen