RSS-Feed

Brand in Prümer Mehrfamilienhaus

Am Samstag, dem 14.04.2018, gegen 23:15 Uhr, kam es zu einem Brand in einer der Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in 54595 Prüm in der Gartenstraße.

Hierbei wurden mehrere Hausbewohner leicht verletzt (Rauchgasintoxikation). Der Gebäudeschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf ca. 80.000,- Euro.

Die Brandstelle wurde am heutigen Tage durch Brandermittler der Kriminalinspektion Wittlich untersucht. Da mögliche sonstige Ursachen nicht festgestellt werden konnten, muss von einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Brandstiftung ausgegangen werden. Die Ermittlungen dauern an.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.