Brandereignis mit hohem Sachschaden in Neidenbach

Am Nachmittag des 16.09.2017 geriet im Ortskern von Neidenbach, Eifelkreis Bitburg-Prüm, ein Nebengebäude in Volbrand. Zwei angrenzende Wohnhäuser wurden durch das Brandgeschehen ebenfalls erheblich beschädigt. Die eingesetzten Feuererwehren konnten ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindern.

Es kam zu keinem Personenschaden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Einhunderttausend Euro. Die Brandursache ist derzeit unbekannt. Es waren insgesamt 16 Feuerwehren aus dem Eifelkreis mit ca. 100 Einsatzkräften vor Ort. Weiterhin war der Rettungsdienst und die Polizei Bitburg am Einsatzort. Beamte der Kriminalinspektion Wittlich nahmen unmittelbar am Ereignisort die Ermittlungen auf.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen