Bundespolizei verhaftet jungen Mann mit zweifelhaftem Urlaubsandenken am Bahnhof Koblenz

Koblenz. Beamte der Bundespolizei kontrollierten am späten Dienstagabend einen 19-Jährigen am Hauptbahnhof Koblenz. Nach der Überprüfung der Personalien klickten zunächst einmal die Handschellen, da gegen den Ungarn ein Haftbefehl bestand. Die Staatsanwaltschaft Deggendorf suchte den Mann, weil er noch eine Geldstrafe in Höhe von 100 Euro wegen des Erschleichens von Leistungen zu zahlen hatte.

Darüber hinaus fanden die Bundespolizisten bei dem Gesuchten die Kreditkarte einer anderen Person. Als Begründung für deren Besitz gab der junge Mann an, dass er die Kreditkarte vor einer Woche in Amsterdam gefunden und als „Andenken“ aufbewahrt habe. Die Beamten stellten die Kreditkarte sicher und ermitteln nun wegen Fundunterschlagung. Weil der Mann die Geldstrafe nicht zahlen konnte, muss er nun eine zehntägige Haftstrafe in der JVA Koblenz absitzen. (ots)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen