Einfamilienhaus in Kerschenbach steht in Flammen

Kerschenbach. Am 18.07.2015 um ca. 20:00 Uhr geriet ein Einfamilienhaus in Kerschenbach aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Am Einsatzort befanden sich ca. 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Stadtkyll, Jünkerath, Ormont und Kronenburg/NRW, das DRK Jünkerath und die Polizei Prüm. Es wurde zum Glück niemand verletzt. Die Einwohner befanden sich zu dem Zeitpunkt nicht im Haus. Ein Anwohner sah große Rauchschwaden über dem Dach des Hauses. Er verständigte sofort die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr ankamen, hatte sich das Feuer schon fast vollständig im Dachgeschoss des Hauses ausgebreitet.

Schon auf der Anfahrt wurden aufgrund der starken Rauchentwicklung weitere Kräfte angefordert. Die Löscharbeiten gestalteten sich als sehr aufwendig. Große Löscher entstanden im Boden des Dachstuhls. Zur Entrauchung kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz. Das gesamte Haus wurde durch die Löscharbeiten stark in Mitleidenschaft gezogen, weshalb es derzeit auch unbewohnbar ist.

Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache ist noch unklar, wobei ein technischer Defekt am wahrscheinlichsten ist. Der Sachschaden wird auf bis zu 100.000 Euro geschätzt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen