Flugunfall mit Paragleitschirm

Platten. Am 12.03.2017 meldeten Verkehrsteilnehmer gegen 14:20 Uhr einen abgestürzten Gleitschirmflieger neben der B 50 in der Gemarkung Platten. Offensichtlich aufgrund von Querwinden bzw. ungünstiger Thermik verlor der Paragleitschirm an Höhe und verfing sich in ca. 20 m Höhe in den Baumkronen. Der Gleitschirmflieger, ein 51-jähriger Mann aus Köln, konnte gegen 15:40 Uhr unverletzt wieder festen Boden betreten, nachdem ihm an seinem eigenen Notfallseil ein Bergungsgeschirr gereicht worden war und er sich so selbst abseilen konnte. Im Einsatz waren das DRK, der Rettungshubschrauber und die FFW Feuerwehr aus Zeltingen bzw. Bernkastel-Kues mit ca. 35 Mann. Während der Rettungsarbeiten musste der Verkehr auf der B 50 einspurig geführt werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen