Lkw kracht in Hohenfels-Essingen gegen Haus

UnbenanntKurz nach 06.00 h wurde am vergangenen Donnerstagmoirgen, 18.06.2015 ein Verkehrsunfall in Hohenfels gemeldet, bei dem ein Lkw gegen ein Haus gefahren ist.

Ein unbeladener Sattelzug befuhr die B 410 aus Richtung Dockweiler kommend in Richtung Gerolstein. Auf regennasser Gefällstrecke am Ortseingang Hohenfels-Essingen geriet der Sattelzug beim Abbremsen ins Schleudern und stieß mit dem Führerhaus frontal gegen die Hausecke des Anwesens Nr. 10. Die Bewohner kamen mit dem Schrecken davon, der 29 jährige Lkw Fahrer aus dem Eifelkreis wurde im Führerhaus eingeklemmt und verletzt. Nachdem er geborgen war, wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Zugmaschine wurde total beschädigt, am Haus entstanden starke, sichtbare Risse, der Gesamtschaden wird auf über 100000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren die freiwillige Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Zur Bergung des Lkw muss die B 410 vorübergehend gesperrt werden.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen