Mann in Hillesheim überfallen

Hillesheim. Am 05. März, gg. 11.00 Uhr, wurde in Hillesheim, Am Stockberg, ein 52-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Gerolstein durch eine bisher unbekannte männliche Person überfallen. Nach Angaben des Geschädigten war er zu Fuß in Richtung eines Parkplatzes unterwegs, als er plötzlich von hinten angegriffen und niedergeschlagen wurde. Dann sei er hinter einen Baum gezogen worden, wo ihm die Geldbörse mit Inhalt aus der Gesäßtasche entwendet wurde. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige, der kein Wort sprach, zu Fuß in unbekannte Richtung.

Er wird wie folgt beschrieben: ca. 40 – 45 Jahre alt, trug einen Schnäuzer und war mit einer roten Jacke sowie einer blauen Jeanshose bekleidet. Der Überfallene, der nach bisherigen Erkenntnissen leichtere Verletzungen erlitt, machte durch Hilferufe auf sich aufmerksam und eine Passantin kümmerte sich anschließend um ihn. Nach einer ärztlichen Erstversorgung wurde er zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei sucht Zeugen, die sich zum Tatzeitpunkt in der Nähe des Tatortes aufgehalten haben und Beobachtungen gemacht haben. Hinweise an die Polizei Daun, Tel. 06592 9626 0.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen