PKW-Fahrerin kollidiert mit Kindergartenbus

Polizeifoto

LK COC. Am Freitag, 20.01.2017, gegen 12.45 Uhr, kam es in der Gemarkung Masburg/Kreis Cochem-Zell zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein auf der K 12 aus Fahrtrichtung Masburg in Fahrtrichtung Eppenberg fahrende 48 Jahre alte PKW Fahrerin, die alleine im Auto saß, kollidierte an einer Kreuzung mit dem von rechts auf der L 99 aus Fahrtrichtung Hauroth in Fahrtrichtung Laubach bevorrechtigt fahrenden Linien-/Kindergartenbus, in dem mindestens 7  Kindergartenkinder aus dem Kindergarten Masburg saßen.

Polizeifoto

Dabei wurde die Fahrerin des PKW leichtverletzt und mit Rettungstransportwagen ins Krankenhaus nach Cochem verbracht. Im Bus wurden mindestens drei Kinder nach bisherigen Erkenntnissen leichtverletzt, ebenfalls der 51-jährige Busfahrer. Eltern erschienen an der Unfallstelle um kümmerten sich um ihre Kinder. Der Gesamtschaden beträgt ca. 10.000 €.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen