Pkw rast frontal in LKW

Lind. Am vergangenen Dienstag, 14.03.2017, gegen 07:00 Uhr, kam es zu einem schweren Unfall auf der B 410 in der Nähe der kleinen Ortschaft Lind (Kreis MYK). Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus der VG Vordereifel, der die B 410 aus Richtung Mayen kommend in Richtung Kelberg befuhr, kam aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden LKW aus dem Raum Bitburg zusammen. Der Pkw wurde so stark beschädigt, dass der sich allein im Pkw befindliche Fahrer eingeklemmt wurde. Nach der komplizierten Bergung durch die Feuerwehr wurde der Pkw-Fahrer mit lebensbedrohlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des LKW erlitt einen Schock, blieb ansonsten unverletzt. Der Sachschaden dürfte sich auf schätzungsweise 50.000 Euro belaufen.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Boos, Nachtsheim und Virneburg (ca. 30 Feuerwehrleute), der Rettungshubschrauber Christoph 23 aus Koblenz, Angehörige des DRK-Rettungsdienstes Mayen, fünf Angehörige der Straßenmeisterei Mayen, sowie Beamte der PI Adenau und der PI Mayen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen