Geländewagen brennt aus

Birgel. Am 13.10.2016 gegen 14:00 Uhr brannte ein Geländewagen an der B 421, Ortsausgang Birgel – Richtung Hillesheim komplett aus. Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte bereits in Birgel, dass Rauch unter dem vorausfahrenden SUV herausquoll.

„Kurz nach dem Ortsaugang schlugen Flammen aus dem Fahrzeug“, berichtet der dem Unfallfahrzeug folgende Autofahrer. Er weckte durch mehrmaliges betätigen der Lichthupe und der Hupe die Aufmerksamkeit des SUV-Fahrers. Als dieser den Rauch und die Flammen bemerkte hielt er sofort am Straßenrand an und verließ unverletzt das Fahrzeug. Der Zeuge des Vorfalls alarmierte sofort die Feuerwehr.

Nach kurzer Zeit war die Feuerwehr Birgel vor Ort und begann mit den Löscharbeiten. Zur Unterstützung rückten noch Fahrzeuge der Feuerwehren aus Lissendorf und Jünkerath aus. Gemeinsam konnte das in Vollbrand stehende Fahrzeug gelöscht, ein völliges Ausbrennen aber nicht verhindert werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Birgel, Lissendorf und Jünkerath mit ca. 20 Feuerwehrleuten, sowie die Polizeiinspektion Prüm und der Rettungsdienst des DRK. Ω

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen