Mit 1,3 Promille in den Straßengraben

Schönbach. Am Samstagmorgen, gegen 03:45 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann aus der VG Daun mit seinem Pkw die L 91 von Darscheid kommend in Richtung Schönbach. In einer Linkskurve kam der Pkw ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend rutschte er entgegen der Fahrtrichtung in den Straßengraben. Bei der Überprüfung des Fahrers stellten die Beamten der PI Daun fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein angebotener Alkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Die Entnahme der Blutprobe wurde angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der verunfallte Pkw musste abgeschleppt werden. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 700 Euro. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen