Motorradfahrerin übersehen und schwer verletzt

Prüm. Kurz nach Beendigung des Mantelsonntags in Prüm ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall in Prüm am Altenmarkt.

motorradunfall_42_16Ein Fahrzeug der Stadt Prüm fuhr durch die Bachstraße in den Altenmarkt ein, um dort die Verkehrszeichen der Verkehrsbeschränkungen einzusammeln, und übersah dabei eine von rechts kommende Motorradfahrerin. An der Einmündung ist die Vorfahrt durch Rechts-Vor-Links geregelt. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Hierbei stürzte die Motorradfahrerin und verletzte sich schwer. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort operiert. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Anwesende Zeugen Unfalls leisteten sofort Erste-Hilfe. Im Einsatz war das DRK und die Polizei Prüm.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen